Katalogservice

Bestellung: 07154-132730     Beratung & Abonnements:  069-7880772-0

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Bestellnummer: 40933 (Print) / 40934 (PDF)
Autoren/Hrsg.: Sebastian Barsch
Erscheinungsjahr: 2020
Auflage: 1. Aufl.
Seitenzahl: 72
ISBN: 978-3-7344-0933-2 (Print) / 978-3-7344-0934-9 (PDF)
Klassenstufe: Sek. I+II
Reihe: Kleine Reihe - Geschichte
Format: Broschur

Verfügbarkeit: vorbestellen, erscheint Mai 2020

Print
12,90 €
*
zur Fortsetzung (Print)**
10,30 €
*
PDF

Derzeit nicht verfügbar

9,99 €
*

Inklusiven Geschichtsunterricht planen

Über das Buch

Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben.

Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning, Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt im Gesamt in den Blick nimmt.

 

** Mit der Bestellung eines Titels zur Fortsetzung erhalten Sie diesen Titel sowie alle künftigen Titel der entsprechenden Reihe direkt nach Erscheinen zugesandt. Ein weiterer Vorteil: Sie sparen rund 20 Prozent gegenüber der Einzelbestellung. Der Fortsetzungsbezug ist jederzeit kündbar - eine kurze Mitteilung an uns genügt!

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein