Über das Buch
Identitätsförderung – soziales Lernen – politisches Lernen
Hier wird ein konsistentes Konzept für politisches Lernen in der Grundschule vorgelegt. Durch Untersu-chung der Schwerpunkte familiale Wand- lungsprozesse, Freizeitgestaltung von Kindern, Lebenswelt von Kindern wird ein zukunftsorientiertes pädagogisches Konzept erarbeitet, das die Trennung zwischen Identitätsförderung, sozialem Lernen und politischem Lernen in einem übergeordneten Konzept aufhebt.
Hier wird ein konsistentes Konzept für politisches Lernen in der Grundschule vorgelegt. Durch Untersu-chung der Schwerpunkte familiale Wand- lungsprozesse, Freizeitgestaltung von Kindern, Lebenswelt von Kindern wird ein zukunftsorientiertes pädagogisches Konzept erarbeitet, das die Trennung zwischen Identitätsförderung, sozialem Lernen und politischem Lernen in einem übergeordneten Konzept aufhebt.