Schulkooperationen

Stand und Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen Schulen und ihren Partnern. Ein Forschungsbericht des DJI

von
Andrea Behr-Heintze, Jens Lipski

Zum ersten Mal wurde bundesweit eine repräsentative Befragung zum Stand schulischer Kooperationen durchgeführt; befragt wurden 5000 Leiterinnen und Leiter allgemeinbildender Schulen zur Zusammenarbeit mit den verschiedensten außerschulischen Partnern. Am Beispiel der Zusammenarbeit mit Betrieben, anderen Schulen, der Schulsozialarbeit sowie am Beispiel der Nutzung des Internet werden die damit einhergehenden Erweiterungen der Handlungs- und Lernmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern detailliert geschildert. Der Forschungsbericht bilanziert den aktuellen Stand und gibt Kooperationspartner…

... mehr

19,80 €

Bestellnummer: 4164
EAN: 9783899741643
ISBN: 978-3-89974164-3
Format: Broschur
Erscheinungsjahr: 2005
Auflage: 1
Seitenzahl: 192
Produktinformationen
Zum ersten Mal wurde bundesweit eine repräsentative Befragung zum Stand schulischer Kooperationen durchgeführt; befragt wurden 5000 Leiterinnen und Leiter allgemeinbildender Schulen zur Zusammenarbeit mit den verschiedensten außerschulischen Partnern. Am Beispiel der Zusammenarbeit mit Betrieben, anderen Schulen, der Schulsozialarbeit sowie am Beispiel der Nutzung des Internet werden die damit einhergehenden Erweiterungen der Handlungs- und Lernmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern detailliert geschildert. Der Forschungsbericht bilanziert den aktuellen Stand und gibt Kooperationspartnern Hinweise auf mögliche Handlungsalternativen und zukünftige Entwicklungen. "... vielfältiges und sehr anregendes Material (...) ausgesprochen interessant, (...) praxisnahe Anregungen und Tipps." (Die Grundschule 6/2006)